Kunta- Bunt Freunde

  • Freude

    Die Freude und der Spaß stehen an allererster Stelle - nichts muss, alles kann!

    Wir treffen uns. um gemeinsam mit den Tieren eine gute Zeit zu haben, egal wer man ist, egal was man kann.

    Das einzige, das zählt ist die Freude an der gemeinsamen Zeit, mit Eltern, Freunden und den Hoftieren!

  • Kunta- Bunt!

    Jeder von uns ist einzigartig. Wir sind groß, wir sind klein, stark oder weniger stark. blonde Haare, schwarze Haare, wir können sprechen oder nicht, wir sind super in Mathe oder können gut malen, kurz gesagt - wir sind eine “Kunta-Bunte” Truppe in der alle willkommen sind!

    Kunta- Bunt ist inklusiv, tolerant und offen, jeder darf sein wie er ist, jeder ist wertvoll und etwas ganz besonderes- eben einfach Kunta- Bunt!

  • Gemeinschaft

    Gemeinsam sind wir stark! Wir können über uns hinauswachsen, die größten Herausforderungen bestehen und Mut beweisen. Wenn wir wissen, dass wir nicht alleine sind dann schaffen wir alles!

Wer sind die Kunta- Bunt Freunde?

Wir sind eine Selbsthilfegruppe aus Familien mit Kindern, mit und ohne Behinderung und Familien, die einfach gerne mit besonderen Menschen Kontakt haben möchten.

Kinder mit Handicap haben es immer noch schwer. Man wird zwar akzeptiert aber nicht integriert. Den Kindern fehlt oft der soziale Kontakt mit Gleichaltrigen, da es fast unmöglich ist, Freunde zu finden.

Und so fing alles an…

Nach der tollen Erfahrung am ersten inklusiven Reitturnier auf der Markhof- Ranch 2022 in Herten mit “Team Heidi” war uns klar, dass wir mehr wollen. Wir erlebten dort ein Zusammensein der ganz besonderen Art. Die Kinder und Eltern hatten so viel Spaß und haben ganz viele positive Erfahrungen und Erinnerungen mitnehmen dürfen. Es tat dem Selbstbewusstsein unendlich gut!

Was haben wir vor?

Es gibt so viele Ideen, die wir gerne umsetzen würden! Unser Reitplatz, auf dem unser Abenteuer begonnen hat, muss dringend wetterfest gemacht werden! Wir würden uns auch gerne mehr professionelle Unterstützung holen, wie zum Beispiel Physiotherapeutische Unterstützung oder neue Dinge lernen, wie den Umgang und die Möglichkeiten mit Assistenzhunden.

Du bist auch Kunta- bunt?

Wir freuen uns über jede neue Farbe!

Melde dich gerne wenn du bei uns mitmachen möchtest oder teile unseren Flyer mit deinen Bekannten und Freunden.

Hier geht es zu den Terminen. Wir treffen uns immer abwechselnd zum Reiten und für einen gemeinsamen Austausch ohne Programm.

So kann man uns unterstützen

Sehr gerne nehmen wir Spenden für unser Projekt “Allwetterreitplatz” an. Hierfür im Verwendungszweck einfach “Allwetterreitplatz” angeben und wir verwenden die Spende für die Umsetzung unserer Projekte.

Pro Spaßreiter bitte einen Unkostenbeitrag von 18,00 € in bar mitbringen.

Besucher des Treffens ohne Reiten pro Familie 10,00 €

Am besten ein kleines Rucksack- Vesper mitbringen, dann könnt ihr gerne auf dem Hof zu Abend essen.

Hallo! Ich bin ein Tröstewürmchen!

In liebevoller Handarbeit wurde ich gehäkelt. Du kannst mich für 4- Euro kaufen und der komplette Betrag wird in unser Projekt “Allwetter-Reitplatz” gesteckt. Ich kann auch mit der Post zu Dir kommen!